Dienstag, 14. Dezember 2010

Beurteilung einer Rezension

Dieser Text basiert auf einem Artikel von

http://www.die-leselust.de/buch/schli003.htm

Beurteilung:
Auch diese Internetseite beschrieb und thematisierte das Buch der Vorleser in einer Rezension.
Der Inhalt des Buches wurde sehr gut und verständlich beschrieben, war auch nicht zu lang.Der Autor hat sehr treffend und teils mit eigenen gedanken das Buch nach und nach kommentiert.
D.h. das er vom Anfang des Buches, nämlich der Beziehung bis zum Ende des Buches, der Verurteilung und den Gefängniss aufenthalt alles Kommentiert.Seine Kritik fiel durchweg positiv aus und es ist ihm durchaus gelungen, einem das Buch schmackhaft zu machen.Er belegt sein Urteil mit eigenen Gefühlen und Emotionen die der Autor wähend des lesens empfand.So fällt meine Wertung bis jetzt positiv aus, doch es gibt auch ein paar Kritikpunke.Der erste Punk ist der, das der Artikel leider vor der verfilmung des Vorlesers geschrieben wurde und dies nachträglich auch nich ergänzt wurde.Auch finde ich ist die Beurteilung etwas kurz, sie ist fast schon kürzer als die Inhaltsangabe. Weiterhin stellt der Autor das Buch ausschließlich positiv dar.
Was leider auch fehlt ist, das erüberhaupt nicht auf die bedeutung des Buches oder dessen Aussage eingeht.
Doch ansonsten ist der Artikel so geschrieben das man lust darauf bekommt, das Buch zu lesen was denke ich auch in seiner Absicht lag.

Keine Kommentare: